bw-spielbanken logo image

Die Betreibergesellschaft

grafik zwischen headline und content

Die Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG wurde zum 01. August 2003 gegründet und besteht aus dem Verbund von drei Spielbanken: Baden-Baden, Stuttgart und Konstanz.

Die Spielbank Stuttgart GmbH & Co. KG hatte sich 2002 erfolgreich um die Konzessionen für die Standorte Baden-Baden und Konstanz beworben. Mit dem Übergang dieser Konzession sind nun alle drei Spielbanken in Baden-Württemberg unter dem Dach der Baden-Württembergischen Spielbanken GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesellschaft ist eine 100%ige Landestochter.


Geschäftsführung: Tobias Wald

Aufsichtsrat

Die Baden-Württembergische Spielbankengesellschaft hat einen Aufsichtsrat, dessen Mitglieder aus den Ministerien des Landes Baden-Württemberg berufen wurden.

AR-Mitglieder:

Ministerialdirigent Dr. Thomas Hoffmann, Aufsichtsratsvorsitzender (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus BW)

Ministerialdirigentin Annekatrin Schmidt-Liedl, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende (Ministerium für Finanzen BW)

Regierungsdirektorin Madlen Seitz (Ministerium für Finanzen BW)

Leitende Ministerialrätin Christina Rebmann (Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration BW)

Ministerialrat Dr. Dominik Lang (Staatsministerium BW)

grafik zwischen headline und content
bw-spielbanken logo image